Samstag, 13. Oktober 2012 - Sonntag, 14. Oktober 2012
Walkertshofen

Die Reise ins ca. 300 km entfernte Walkertshofen begann – zum Leidwesen manches Langschläfers - am frühen Samstagmorgen mit dem Verladen von Gepäck und Instrumenten. Nachdem alle sieben Sachen im Bus verstaut waren, begaben sich die Musiker auf eine kurzweilige Fahrt zu Ihrer Partnerkapelle ins Bayrische. Dort angekommen wurden alle herzlichst von einer Abordnung der Walkertshofener Musik empfangen und konnten sich beim Mittagessen in der Traube in Fischach für die bevorstehende Brauereibesichtigung stärken. Dabei blieb natürlich keiner auf dem Trockenen sitzen und so haben sich die Musiker persönlich von der Qualität des Bieres überzeugt. Beim Abendessen in den Gastgeberfamilien konnten alte Bekanntschaften aufgelebt und neue geschlossen werden. Um 19 Uhr hatte der MVB schließlich seinen ersten Auftritt unter der Leitung seines Dirigenten Udo Schmitz und begeisterte die Gäste im Festzelt mit einem schwungvollen Unterhaltungsprogramm. Im Anschluss spielte eine junge Newcomer-Band und heitzte die Stimmung an, ehe die Band Village, in der auch der Dirigent von Walkertshofen, Roland Dworschak, aktiv ist, die Bühne betrat. Die MVBler feierten den Abend und das Wiedersehen gebührend und so sah man beim Frühstück im Probelokal noch in das ein oder andere müde Gesicht. Aber nach dem gemeinsamen Kirchenzug zum Festzelt erwachten die meisten Musiker wieder aus ihrem Halbschlaf und genossen den gemütlichen Frühschoppen in vollen Zügen. Nach einer letzten Stärkung im Festzelt machte sich der MVB schließlich wieder mit vielen schönen Erinnerungen auf die Heimreise.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle nochmals dem MV Walkertshofen, der für das Wiedersehen ein grandioses Fest auf die Beine gestellt hat. Die Musiker aus der bayrischen Partnerkapelle haben uns wieder einmal von Ihrer Gastfreundschaft überzeugt und wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen in Bleichheim!