Sonntag, 10. Juli 2022 17:30
Bolzplatz Bleichheim

Nach zwei Jahren Zwangspause war es endlich wieder soweit: auf dem Bolzplatz in Bleichheim fand am Sonntag, 10. Juli das 6. Bleichtal Tattoo des Musikverein Bleichheim e.V. statt – eine musikalische Veranstaltung der ganz besonderen Art mit marschierenden Formationen und beeindruckenden Showeinlagen.

Gemeinsam mit den „Pipes and Drums of the Fire Brigade Riegel“ und den „Schlepperfreunden Bleichheim“ hat der Musikverein Bleichheim unter der Federführung von Koordinator Jürgen Vetter und der musikalischen Leitung von Martin Appenmaier wieder ein einzigartiges Programm auf die Beine gestellt.

Bei herrlichem Sommerwetter sind Tattoo-begeisterte Zuhörer auf den Bolzplatz in Bleichheim geströmt und haben die Besucherrekorde der letzten Jahre geknackt. Stilecht bereichert wurde der Abend durch die Möglichkeit der Verkostung ausgewählter regionaler und schottischer Whiskys.

Der feierliche Rahmen wurde zudem genutzt, um verdiente Musiker für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft im Musikverein Bleichheim zu ehren.

• Jürgen Glöckle und Alfred Kern:
    Ehrung durch den MV Bleichheim für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft und Ehrung durch den Verband (vertreten durch Claudia Weiß vom OBV) mit der Goldenen Ehrennadel
  • Regine Glöckle und Ingo Zähringer:
    Ehrung durch den MV Bleichheim für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft und Ernennung zum Ehrenmitglied

20220710 174229

„Ehrungen“ (v.l.n.r.):Claudia Weiß (Stellvertretende Präsidentin im OBV, Bezirksvorsitzende des Bezirk 6 im OBV), Alfred Kern, Ingo Zähringer, Jürgen Glöckle, Regine Glöckle, Helmut Vetter (Repräsentant MV Bleichheim)

Steinbrunngasse 21
79336 Herbolzheim, Deutschland