Samstag, 17. November 2012 19:00
Probelokal Bleichheim

Am Samstag, den 17. November fand ab 19 Uhr wieder einmal der Jungmusikervorspielabend des MVB im heimischen Probelokal statt. Die jungen Musiker zeigten, was sie im vergangenen Jahr an ihren Instrumenten gelernt haben und erhielten für ihre Darbietungen lobenden Applaus. Sowohl solistische Vorträge als auch das Spiel in Kleingruppen standen auf dem kurzweiligen Programm. Der Abend hat wieder einmal gezeigt, dass der MVB sich keine Sorgen um seinen musikalischen Nachwuchs machen muss. Denn der feierliche Rahmen konnte zudem genutzt werden, um fünf erfolgreichen Jungmusikern das Jungmusikerleistungsabzeichen zu übergeben. Das Abzeichen in Bronze erhielten Jonas Ruth und Moritz Vetter am Saxophon. Marius Behr, Lea Glöckle und Jacqueline Ruth haben das silberne Leistungsabzeichen absolviert und mit Erfolg bestanden.